Marco Maier

Geschäftsführer Radio/Tele
FFH GmbH & Co. Betriebs KG

Marco Maier (geb. 1972 in Aschaffenburg) ist Kaufmann und Journalist. Vor seiner Laufbahn in den Medien arbeitete er als Marketing-Manager für den Spielwarenkonzern Mattel/Tyco Matchbox.

Maier war u.a. Chefredakteur eines Tochterverlags der FAZ sowie Mitglied der Geschäftsleitung und Programmleiter im Funkhaus Aschaffenburg, einem regionalen Medienhaus (Radio, Fernsehen, Zeitung).

2015 übernahm Maier die Geschäftsführung des privaten landesweiten Radiosenders Antenne Thüringen mit Sitz in Weimar. Im Mai 2019 folgte der Wechsel als Geschäftsführer zur Radio/Tele FFH (HIT RADIO FFH, planet radio, harmony fm, FFH Digital).

Marco Maier gehört u.a. den Aufsichtsräten des Audio-Vermarkters RMS – Radio Marketing Service und der Verwertungsgesellschaft Corint Media (vormals VG Media) sowie dem Verwaltungsrat des IVW und dem Beirat der Radioplayer Deutschland GmbH an. Zudem ist er Geschäftsführer der RTL Hessen Programmfenster GmbH und Fachbereichsvorsitzender Radio/Audio sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Gesamtvorstand des VAUNET.