Florian Ebner

Mein Name ist Florian Ebner, 39 Jahre alt, aus München und ich bin Teil des Conrad Education Teams.  

Meine Aufgaben im Team sind neben Trainer, auch das Betreuen und Begleiten von Projekten. Sprich, alles was mit dem Thema Digitalisierung in Schulen zu tun hat. Von der iPad Klasse bis hin zur Ausstattung eines Makerspaces / Keativwerkstatt. Viel Freude in meinem Beruf habe ich aber auch als Trainer. Von Robotik und Coding mit Lego über löten, bis hin zu 3D-Drucken, finde ich es bereichernd, wenn ich mich mit Interessierten austauschen kann. In meinen Workshops ist es mir wichtig, dass wir nicht stumpf durch irgendwelche Folien gehen, sondern gemeinsam im Dialog lernen, erleben und viel Spaß haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Verbindung aus erforschen, erfahren und Freude, die beste und effizienteste Art ist zu lernen.